Zum Inhalt springen

Kann aus Freundschaft wieder Liebe werden?

Kann aus Freundschaft wieder Liebe werden?

Es passiert nur sehr selten, dass aus Freundschaft wieder Liebe wird und zwar nur, wenn die Anziehungskraft wieder steigt.

Du solltest dir zwei Dinge bewusst machen:

  1. Nach der Trennung noch weiterhin befreundet zu sein heißt, dass noch Vertrauen vorhanden ist, aber die sexuelle Anziehung fehlt.
  2. Du befindest dich in der Friendzone und könntest jederzeit mit Ansehen müssen wie dein/e Ex sich neu verliebt.

Eine Freundschaft nur aus dem Grund einzugehen um zu hoffen den Kontakt nicht zu verlieren und die Trennung rückgängig machen zu können ist der falsche Weg.

Ist das deine Absicht, dann belügst du dich nur selbst und die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden ist enorm hoch.

Wann kann aus Freundschaft wieder Liebe werden?

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass sich aus Freundschaft wieder Liebe entwickelt, aber dafür ist eine Sache enorm wichtig:

Du/ihr dürft euch auf keinen Fall an die Vergangenheit klammern und versuchen den alten Zustand wiederherzustellen. Eure „alte Liebe“ ist vorbei! Nur wenn ihr euch weiterentwickelt und neu ineinander verliebt hat eine Beziehung überhaupt einen Sinn.

Man wechselt nicht zwischen Freundschaft und Beziehung wie man es gerne hätte. Selbst bei einer On/Off Beziehung kommt es zum Kontaktabbruch und kein weicher Übergang von Freundschaft zu Beziehung und zurück.

Also merke dir:

  • Die alte Beziehung ist vorbei.
  • Du musst dich verändern.
  • Lege alte unattraktive Gewohnheiten ab.
  • Sei nicht ständig präsent und auf Abruf bereit, du brauchst jetzt Freiraum um zu neuer Stärke zu finden.

Es ist leichter dich zurück zu ziehen und zu verändern als in einer Freundschaft zu sein. Der Grund: Den Eindruck den du hinterlässt wenn du mit deinem „neuen Ich“ plötzlich nach einer Funkstille auftauchst ist viel größer als dich Schritt für Schritt in einer Freundschaft zu verändern.

Der kostenlose Ex zurück Test startet gleich. Wähle bitte aus.

Du bist…

Bist du wirklich bereit endgültig mit der Trennung abzuschließen?

Dann schau dir das kostenlose Webinar an:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?