Zum Inhalt springen

Ich habe sie verlassen und will sie zurück!

Ich habe sie verlassen und will sie zurück!

Wenn dir gerade klar wird, dass es ein Fehler war deine Ex zu verlassen und du sie zurück willst, dann bist du kein Einzelfall.

Viele Männer bereuen eine Trennung aus den unterschiedlichsten Gründen und wünschten sie könnten die Zeit einfach zurückdrehen – das geht nur leider nicht so einfach.

Du hast eine Entscheidung getroffen sie zu verlassen, weil du es in diesem Moment für richtig gehalten hast.

  • Entweder hattest du persönliche Probleme
  • Ihr habt euch langsam auseinandergelebt
  • Es gab einen heftigen Streit
  • Du wolltest mehr Freiheit und hast dich eingeengt gefühlt
  • Ihr habt euch nichtsmehr zu sagen gehabt
  • Sie ist dir fremdgegangen
  • Du dachtest du liebst eine andere
  • Sie war eifersüchtig und kontrollierend

Oder einer der vielen möglichen anderen Gründe die zu Trennungen führen.

Um zu wissen ob du gerade nur in einem schwachen Moment bist oder ob du deine Ex wirklich zurück willst solltest du dir über den genauen Grund klarwerden aufgrund dessen du dich getrennt hast.

Warum hast du sie verlassen?

Beantworte dir ehrlich die Frage, warum du sie genau verlassen hast:

  • Dachtest du dadurch wird es dir besser gehen und du würdest eine bessere Frau finden?
  • Warst du mit deinem eigenen Leben unzufrieden und hast diese Unzufriedenheit in eure Beziehung getragen? Manchmal sogar deinen Frust an ihr ausgelassen, obwohl sie nichts dafür konnte?
  • Hat sich deine Ex Freundin falsch verhalten und hat selbst nach einem offenen Gespräch ihre Fehler nicht eingesehen?

Versetze dich in den Zustand zurück als du die Entscheidung getroffen hast sie zu verlassen und lass alle Gedanken zu.

Es bringt nichts dir die Beziehung schönzureden oder die einseitige Schuld zu suchen. Wie konnte es dazu kommen, dass ein glückliches Paar sich so auseinanderlebt und der einzige Ausweg für dich die Trennung war?

Die Vergangenheit zu reflektieren ist enorm wichtig um die Zukunft positiv gestalten zu können. Willst du sie zurück, dann wirst du jetzt entweder 100% davon überzeugt sein oder dir wird klar, dass die Trennung doch besser war.

Wie gehst du mit deinen Gefühlen um?

Wie bereits gesagt fährt dich kein Weg an der Selbstreflektion vorbei um einschätzen zu können, ob du dich gerade nur einsam fühlst und zu der „sicheren Variante“ zurück willst. Oder ob du die Trennung bereust, deine Ex vermisst und du mit ihr nochmal von neuem anfangen willst.

Sobald du dir über deine Gefühle im Klaren bist, kannst du überlegen wie du die zurückgewinnst. Eins ist klar: Du hast sie sehr verletzt als du sie verlassen hast und musst ihr erst wieder beweisen, dass sie dir vertrauen kann.

Wie solltest du mit ihr umgehen um sie zurück zu gewinnen?

Um eine verlassene Frau zurück zu gewinnen braucht es viel Einfühlungsvermögen. Egal wie harmonisch die Trennung verlief, eine Enttäuschung bleibt bei ihr zurück, weil du nicht an euch beide geglaubt hast.

Du kannst nicht denken die Zeit einfach so zurückdrehen zu können und alles wäre wieder wie vor eurer Trennung. Auch die hat sich in der Zwischenzeit viele Gedanken gemacht und war in einem Gefühlschaos gefangen.

Es hilft nur euch beide wieder langsam anzunähern und ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Sie muss an dich und euch beide glauben können, das geht nicht mit einer einfachen Aussprache.

Melde dich bei ihr und gib euch beiden die Zeit die ihr braucht um einen Neuanfang zu wagen. Sei geduldig, einfühlsam und nehme ihre Bedenken ernst.

Gehe ihr nicht aus dem Weg, aber versuche auch nicht krampfhaft jede freie Sekunde mit ihr zu verbringen oder dauernd zu schreiben.

Mache dir keine Vorwürfe, dass du die verlassen hast, sondern gebe alles dafür um die zurück zu gewinnen und ihr werdet noch viel Spaß in Zukunft haben.

Der kostenlose Ex zurück Test startet gleich. Wähle bitte aus.

Du bist…

Bist du wirklich bereit endgültig mit der Trennung abzuschließen?

Dann schau dir das kostenlose Webinar an:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?