Wird er sich melden, wenn er mich vermisst?

Wird er sich melden, wenn er mich vermisst

Es kam zur Trennung und du fragst dich, ob sich dein Ex Freund melden wird, wenn er dich vermisst. Zum Beziehungsende kam es wegen unnötigen Streits und aufgestauten Problemen, die ihr leicht hättet lösen können.

Schon nach kurzer Zeit hast du gemerkt wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass ihr euch getrennt habt und hoffst, dass es deinem Ex Freund genau so geht. Doch jetzt kommt die Ungewissheit ob er sich melden wird, wenn er dich vermisst oder ob es für immer vorbei ist.

Es gibt unterschiedliche Reaktionen und der Umgang mit der Trennung ist meistens sehr unterschiedlich, da viel Enttäuschung, Wut und teilweise auch Selbstvorwürfe vorhanden sind.

Um herauszufinden was du tun kannst um entweder mit der Trennung besser umgehen zu können oder wie du ihn dazu bringst, dass er dich vermisst und sich bei dir meldet lies dir die folgenden Möglichkeiten durch.

Wird er sich melden, wenn er mich vermisst? 3 Möglichkeiten

Die 3 häufigsten Möglichkeiten wie dein Ex Freund sich verhält, wenn er dich vermisst und sich meldet oder nicht. Gibt es noch Hoffnung oder ist es für immer vorbei?

1. Er erkennt wie sehr er dich noch liebt und meldet sich bei dir.

Im Idealfall trifft es genau so ein wie du es dir wünscht: er meldet sich bei dir und sagt, dass er dich vermisst und dich zurück will. Wenn er genau wie du merkt, dass eure Trennung ein Fehler war und sein Verlangen nach dir größer ist als sein Ego.

Oftmals machen gerade Männer viel zu schnell Schluss, weil es ihnen zu anstrengend erscheint an Beziehungsproblemen zu arbeiten und gemeinsam durch eine schwere Phase zu kommen um danach noch enger verbunden zu sein.

Kommt er an den Punkt an dem er sich eingestehen muss, dass er dich vermisst und das eure Trennung zu voreilig war, dann wird er sich melden um ganz von Vorne zu beginnen.

Wie du deinen Ex Freund zurückgewinnst und wieder eine Beziehung mit ihm führst! Jetzt Ex Freund zurückgewinnen in 21 Tagen*

2. Er vermisst dich, aber hat Angst sich bei dir zu melden.

Auch wenn du denkst dein Ex Freund wäre selbstbewusst und voller Selbstvertrauen, dann kann es durchaus sein, dass er Angst hat sich bei dir zu melden. Egal wie sehr er dich vermisst, in ihm steckt eine tiefe Angst von dir abgewiesen zu werden.

Niemand gibt gerne eigene Fehler zu und versteckt sich lieber hinter einer Fassade, es sei denn der Schmerz oder das Verlangen ist groß genug. Der einzige Weg in diesem Fall ist es, dass sich sein Verlangen so sehr steigert, dass er alles riskiert und sich bei dir meldet.

Für ihn wird es eine große Überwindung sein, aber er kann nicht länger vor seinen Gefühlen davonlaufen und vermisst dich zu sehr als dich für immer aufzugeben oder zumindest einen letzten Versuch zu wagen dich zurück zu gewinnen.

Wie du deinen Ex Freund dazu bringst die Trennung in Frage zu stellen und wieder mit ihm zusammenkommst! Zur Anleitung*

3. Er meldet sich nicht mehr bei dir, weil er von dir erwartet den ersten Schritt zu gehen.

Falls du diejenige bist die maßgeblich für die Trennung verantwortlich ist, dann liegt es in seinen Augen in deiner Verantwortung auf ihn zuzugehen und dich bei ihm zu melden.

Er ist so enttäuscht und frustriert, dass der einzige Weg ist selbst aktiv zu werden. Von sich aus wird er sich in diesem Fall niemals bei dir melden, auch wenn er dich vermisst.

Muss ich mich bei ihm melden, wenn ich ihn vermisse?

Wie bereits angedeutet sind es sehr verschiedene Ausgangssituationen und am Ende zählt nur dein Ziel. Willst du ihn wirklich zurückgewinnen oder darauf hoffen, dass er sich bei dir meldet?

Wenn du dich bei ihm meldest sind deine Chancen ihn zurück zu gewinnen um einiges größer, falls er noch etwas für dich empfindet, was in den meisten Fällen so ist.

Bleibst du passiv und hoffst darauf von ihm zu hören oder achtest auf Zeichen, dass er dich vermisst, dann kann das sehr quälend für dich sein. Mit jedem Tag kann es sein, dass er von sich aus aufgibt und die Hoffnung verliert, dass du ihn zurückwillst.

Leidest du schon länger an Liebeskummer? Es ist leicht dein gebrochenes Herz zu heilen und aufzuhören dich zu quälen: Liebeskummer überwinden*

Weitere Artikel: