Nach einer Trennung Freunde bleiben? Ist das möglich?

  • von
Nach einer Trennung Freunde bleiben

Eine der am meisten gestellten Fragen ist wahrscheinlich, ob man nach einer Trennung befreundet bleiben kann. Die Antwort darauf ist sehr individuell, weil jeder anders mit einer Trennung und Gefühlen umgeht. Eins ist auch klar, es ist leichter, wenn man selbst die Trennung beschlossen hat und schwerer wenn man selbst verlassen wurde.

Das beste ist sich direkt nach der Trennung eine Auszeit zu nehmen ohne Kontakt zu haben, denn sonst bleibt immer noch weiter die Hoffnung bestehen, dass ihr beide doch sehr schnell wieder zusammen kommen könntet.

Wenn du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst nur noch befreunde zu sein mit dem Menschen den du liebst, dann ist es umso wichtiger, dass du dir noch mehr Zeit für dich selbst nimmst. Eine Trennung ist eine sehr persönliche Sache und die damit verbundenen Gefühle sind eine Erfahrung, die du durchleben musst.

Eine Trennung bietet dir die Chance daran zu wachsen und stärker zu werden, denn du wirst in der Lage sein müssen ohne die Liebe des Menschen, für den du noch etwas empfindest, klar zu kommen. Suchst du Hilfe dabei und konkrete Tipps kannst du dir das Ebook gegen Trennungsschmerzen* holen um die Trennung einfacher zu verarbeiten.

Für wen ist es möglich nach einer Trennung noch befreundet zu bleiben?

Zwei Erwachsene Menschen, die beide eingesehen haben, dass sie sich nur noch freundschaftlich verstehen können auch nach einer Trennung befreundet bleiben. Dazu ist es jedoch notwendig 100% ehrlich zu sich selbst zu sein und alle Hoffnung auf eine zweite Chance aufzugeben.

Falls du doch noch darauf hoffst, dass ihr wieder zusammenkommt, dann gibt es bessere Wege um das zu erreichen. Auch dazu gibt es eine Strategie mit der Männer und Frauen ihre Chancen extrem steigern können. Hier findest du Videos zum Thema Ex zurückgewinnen inkl. einer Strategie*, die für sehr viele schon funktioniert hat.

Eine Freundschaft nach der Trennung nur als Vorwand zu nehmen und deine wahren Gefühle zu unterdrücken ist eher hinderlich, weil du damit eine falsche Erwartungshaltung einnimmst. Deswegen überlege dir vorher was du willst und bleibe authentisch, auch wenn das bedeutet zuerst die Trennung zu verarbeiten und längere Zeit keinen Kontakt zu haben aus Selbstschutz.

Liebeskummer überwinden Kurs

​Leidest du schon länger an Liebeskummer?

Es ist leicht dein gebrochenes Herz zu heilen und aufzuhören dich zu quälen: